Personalratswahlen 2016

Übersicht über die Musterpordrucke zu den Personalratswahlen 2016

Am 12. April 2016 (und ggf. 13. April 2016) finden in den Dienststellen des Landes und seiner Kommunen sowie in den Schulen die Personalratswahlen statt.

Der NBB hat in einer gedruckten Borschüre alle wichtigen Materialien zur Unterstützung der Wahlvorstände zusammengefasst. Darin sind die vom Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport (MI) veröffentlichten Vordrucke ebenso abgedruckt wie weitere von uns ergänzend entwickelte Vordrucke.

Die Vordrucke des MI finden sie unter dem folgenden Link oder ebenso wie die vom NBB entwickelten Vordrucke als ausfüllbares Formular nachfolgend auf dieser Seite.
zu den Vordrucken des MI (www.mi.niedersachsen.de)

Alle Datei stehen Ihnen als doc/docx/docm zur Verfügung.

Bekanntgabe Zusammensetzung Wahlvorstand:

Vordruck 1
Bekanntgabe der Zusammensetzung des Wahlvorstands für die Wahl des (Schul-)Personalrats/ (Schul-)Bezirkspersonalrats/ (Schul-)Hauptpersonalrats (§ 1 Abs. 4, §§ 36 und 43 WO- PersV) – mehr als 10 Wahlberechtigte

Vordruck 1 a (NBB)
Bekanntgabe der Zusammensetzung des Wahlvorstands für die Wahl des (Schul-)Personalrats/ (Schul-)Bezirkspersonalrats/ (Schul-)Hauptpersonalrats (§ 1 Abs. 4, §§ 36 und 43 WO- PersV) – weniger als 10 Wahlberechtigte

Niederschriften Wahlvorstand:

Vordruck 2
Niederschrift des Wahlvorstands für die Wahl des (Schul-)Personalrats/ (Schul-)Bezirkspersonalrats/ (Schul-)Hauptpersonalrats über die Ermittlung der Zahl der zu wählenden Mitglieder und die Verteilung der Sitze auf die Gruppen und innerhalb der Gruppen auf die Geschlechter (§§ 3, 7, 16, 36 und 43 WO-PersV)

Vordruck 2 a (NBB)
Niederschrift über die Sitzung des Wahlvorstandes (allgemein)

Wahlausschreiben:

Vordruck 3 a