Neue Landesleitung gewählt

Die Delegierten des Landesgewerkschaftstages des NBB haben am 22. und 23. Oktober 2009 die neue Landesleitung des NBB für die nächsten fünf Jahre gewählt.

In seinem Amt als Landesvorsitzender wurde Friedhelm Schäfer, Deutsche Steuergewerkschaft (DSTG) mit großer Mehrheit bestätigt.

Als Stellvertreter ebenfalls in ihrem Amt bestätigt wurden Joachim Henke, Gewerkschaft Technik und Naturwissenschaft (BTB) und Martin Kalt, Verband Niedersächsischer Strafvollzugsbediensteter (VNSB), Claudia Starke, Philologenverband Niedersachen (PhVN) und Johann Ubben, Deutscher Verwaltungsgewerkschaft (DVG). Neu als stellvertretende Landesbundvorsitzende wurden Klaus Grothe, Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) und Dr. Peter Specke, komba gewerkschaft niedersachsen (komba), gewählt.

Damit setzt sich die Landesleitung wie folgt zusammen:

Landesvorsitzender:
Stellv. Landesvorsitzende:
Friedhelm Schäfer
Klaus Grothe
Joachim Henke
Martin Kalt
Dr. Peter Specke
Claudia Starke
Johann Ubben